© Foto TVB Mondsee-Irrsee; Fischen am Mondsee bei Sonnenaufgang, mit Schafbergblick
Fischen am Mondsee bei Sonnenaufgang. Im Vordergrund ist eine Angelrute zu sehen, dahinter der Schafberg und die aufsteigende Sonne.
Fischen am Mondsee bei Sonnenaufgang. Im Vordergrund ist eine Angelrute zu sehen, dahinter der Schafberg und die aufsteigende Sonne.
Suche
Suchen
Schließen

Fischen in Oberösterreich

Oberösterreich ist ein Paradies für Angler. Erleben Sie das unmittelbare, direkte Naturerlebnis an kristallklaren Seen und Flüssen sowie  eine reiche Vielfalt an Fischarten. Forellen, Saiblinge, Karpfen aber auch außergewöhnliche Exemplare wie die Riedlinge tummeln sich in den kristallklaren Gewässern. Mit einer Fischereilizenz können Sie die Gewässer erkunden und die entspannte Atmosphäre des Angelns inmitten der österreichischen Alpen genießen. 

Der erfolgreiche Fischer ist ein Frühaufsteher. Noch bevor sich die Sonne hinter dem Horizont erhebt, hat er seine Ausrüstung eingepackt und sich auf den Weg gemacht. Er sucht sich den besten Platz am Ufer oder steigt ins Boot und fährt auf das Wasser hinaus.

Während nun das geduldige Warten beginnt steigt langsam die Sonne empor, enthüllt die eben noch in der Dunkelheit liegende Landschaft und taucht sie in ein tiefes, intensives Morgenrot. Während rundherum noch tiefe Ruhe herrscht, genießt der Fischer dieses einzigartige Schauspiel. 

Ob am Forellenbach, an den großen Flüssen Oberösterreichs oder an den verschiedensten Seen und Teichen. Überall gehen Fischer auf "Beutefang". Denn bei aller Naturschönheit - das Glücksgefühl kommt auf, wenn der Fisch anbeisst. Denn was gibt es Schöneres, als mit Geduld für sein eigenes Abendessen gesorgt zu haben.

xs
sm
md
lg
filtern
Filtern nach: Für die Liste stehen Filter zur Verfügung mit denen die Auswahl verfeinert werden kann. Die Ergebnisse in der Liste werden durch Änderung der Filter direkt aktualisiert. Nur bei Texteingabefeldern (Suche) wird die Liste erst durch Absenden des Suchwortes neu geladen. Bereits gesetzte Filter können wieder entfernt bzw. zurückgesetzt werden. Die einzelnen Filtergruppen können mit der Enter-Taste geöffnet bzw. wieder geschlossen werden. Mit der Leertaste werden einzelne Filter aktiviert bzw. deaktiviert.
Ergebnisse filtern Ergebnis anzeigen

Angelreisen in Oberösterreich

Filtern
Ergebnisse
Sortierung
Ergebnisse werden gesucht ...
Filter werden aktualisiert ...
Ergebnisse werden gesucht & Filter aktualisiert ...
Noch mehr Infos, gratis Kataloge, Urlaubsideen, Angebote...
Abonnieren Sie den Oberösterreich Reise- und Freizeit-Newsletter!