© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Klaus Wild vom Gemüsehof Wild-Obermayr in Niederneukirchen im Traunviertel mit seinem Hund bei der Ernte auf dem Feld.
Klaus Wild vom Gemüsehof Wild-Obermayr in Niederneukirchen im Traunviertel geht mit geschulterter Ernte mit seinem Hund über ein Feld.
Suche
Suchen
Schließen

Umweltbewusste Produzenten

Oberösterreich ist ein guter Boden für Genießer:innen. Zum einen wachsen unsere Zutaten direkt vor der Haustür. Zum anderen findet man bei uns noch Menschen, die pflanzen, brauen, fermentieren, kochen, backen und veredeln. Die alte Sorten, Handwerkstechniken und Rezepte hochhalten und ihr Wissen gerne weitergeben. Nur keine Scheu, die Leute lassen sich gerne in die Kochtöpfe schauen. Ja, ehrlich! Weil der Blick in den Kochtopf nichts anderes als der Blick in die Umgebung ist: Oberösterreichs Landwirtschaft liefert die besten Zutaten, ein ganzes Jahr lang, direkt vor der Haustür. Wer das Echte sucht, findet es in Oberösterreich.

Noch mehr Infos, gratis Kataloge, Urlaubsideen, Angebote...
Abonnieren Sie den Oberösterreich Reise- und Freizeit-Newsletter!